DER KLEINE PRINZ

Kinder müssen mit Erwachsenen sehr nachsichtig sein. Wenn Erwachsene Geschichten erzählen, neigen sie zu Übertreibung und märchenhaftem Fabulieren:

„Es war einmal ein Kleiner Prinz, der flog von Planet zu Planet und suchte allein mit seinem Herzen einen Freund …“.

Der Kleine Prinz besuchte zwei gestresste Kartograph*innen vom Planeten 330. Die hielten ihn für verrückt: Er redete von Blumen, Vulkanen und Trompetenbäumen, während sie versuchten, ihm ihre wirklich wichtige Arbeit zu erklären. Sie verstanden sich gar nicht. Also schickten sie ihn auf die Erde. Da war genug Platz für Geschichten über Blumen, Vulkane und Trompetenbäume. Doch irgendwie ließ sie dieser Kleine Prinz mit seinem einsamen Herzen nicht los. Und irgendwie ging das vielen anderen Menschen auch so. Egal auf welchem Planeten…

Mit diesem 2-Personen-Stück gehen wir in Schulen und spielen bei euch im Klassenzimmer!

 

EIN KLASSENZIMMERSTÜCK FÜR MENSCHEN AB 6 JAHREN
nach Antoine de Saint-Exupéry
Textfassung von Thorsten Bihegue
Regie: Thorsten Bihegue 
Mit: Johanna Wieking, Jing Xiang 
Bühne, Kostüme: Theresa Mielich
Dramaturgie: Cathrin Rose
Fotos: Sabine Hahnefeld

 

Pressestimmen:

„Die knapp einstündige Inszenierung von Thorsten Bihegue, mit der Johanna Wieking und Jing Xiang auch in Klassenzimmern auftreten, war hingegen eine angenehme Dekonstruktion des Stoffes, abwechslungsreich und witzig erzählt und mit genug performativem Abstand zum Buch.“ Lukas Heinser

Premiere: Sa. 10.09.22

Schulen aufgepasst: Wir kommen direkt zu Euch ins Klassenzimmer! Jetzt Vorstellung buchen unter jungesschauspielhaus[@]schauspielhausbochum.de 

 

 
Gefördert durch Neue Wege. Kommunale Theater & Orchester in NRW

Caption