WEG VOM FENSTER

Huch, wo sind wir denn jetzt? Im Theaterrevier? Ist das noch Bochum? Oder schon eine andere Welt?

Weg vom Fenster spielt an einem Ort, den wir noch nicht kennen und von dem niemand weiß, wie er eigentlich aussieht. Hier jedenfalls ist es warm und rund und weiß und gelb und sehr weich. Ein bisschen wie in einem Hühnerei. Oder in einem Hasenbauch. Oder doch ganz anders … Dort erzählen wir eine Geschichte über das Leben und alles, was dazu gehört. Abschiede zum Beispiel. Denn manchmal muss man Abschied nehmen – für einen kurzen Augenblick, für lange Zeit oder sogar für immer. 35 Menschen finden Platz im Inneren des Bühnenbauches und reisen musikalisch, spannend ins Diesseits und Jenseits und am Ende wieder wohlbehalten zurück ins Theaterrevier.

Für Menschen ab 4 Jahren

Mit: Anne Rietmeijer, Kübra Sekin, Alexander Wertmann
von Wera Mahne, Team und Drama Control
im Theaterrevier
Regie: Wera Mahne
Bühne, Video: Declan Hurley
Bühne, Kostüme: Kathrine Altaparmakov
Musikalische Leitung: Anna Rietmeijer
Dramaturgie: Cathrin Rose
Lichtdesign: Wolgang Macher
Fotos: Isabel Rios Machado

Ein großes Dankeschön an Kennet, Jolanthe und Aileen aus der Drama Control für ihre vielen Ideen, ihre Fantasie und ihre wertvolle Mitarbeit. Ohne sie würde es Weg vom Fenster so nicht geben.

Premiere: 26.03.2022

 

Nächste Termine:
 
 
Do. 06.04. 10:00-10:50 Uhr 
So. 09.04. 11:00-11:50 Uhr 
 
Do. 13.04. 10:00-10:50 Uhr 

Gefördert durch Neue Wege. Kommunale Theater & Orchester in NRW

TRAILER